Mein Plädoyer: Hunde ins Gleichgewicht!

Aktuell begegne ich in meinem Traineralltag zu häufig "Problemen" mit Hunden, die einer Überbeschäftigung (Überstimulation) ausgesetzt sind. Das entsprechende Angebot aus Hundebüchern, Hundeschulen, etc. ist ja auch zu verlockend, mit seiner eigenen Pelznase "alles auszuprobieren".

 

Gut gemeint, ist nicht immer gut gemacht...

Ich wünsche mir mehr Hunde im Gleichgewicht...

Mein Plädoyer: Hunde ins Gleichgewicht!

Umwelterkundung ist nicht Nichts... Die Hundewelt kann ganz schön aufregend und anstrengend sein. Auch wenn für uns Menschen vermeintlich nichts läuft...

 

Gleichgewicht schaffen zwischen der Hunde- und Menschenwelt!

Im ersten Artikel meiner Serie zum "Hund im Gleichgewicht" gehe ich noch ausführlicher auf das Thema ein.

Die Serie ist erstmalig am 30. September 2013 bei HUNDE DENKEN Markertraining erschienen.