Damals und heute

"Ich habe Podenco Fly vor zwei Jahren aus dem Tierschutz aus Mallorca übernommen. Damals war er zwei Jahre alt. Unser Weg begann alles andere als erfreulich.

 

Damals…

Schon am frühen Morgen ging die Hektik los. Kaum gingen wir vor die Haustüre, bellte dieser Hund unaufhörlich in die Welt hinaus. Es gehörte zu meinem Leidwesen zum fast normalen Alltag, dass der passionierte Jäger Spaziergänge im Wald - mit Schreibellen und in die Leine fliegen begleitete.

Fly hatte einige Baustellen..."

Lernen ist kein Ereignis. Lernen ist ein Prozess!

Eine interessante Artikelserie aus der Sicht einer Hundehalterin - erschienen bei HUNDE DENKEN Markertraining.

Sie beschreibt ihren Lernweg hier bei uns, @seinmithund.ch

 

Bedürfnisse von Mensch und Hund sind so individuell, wie es Menschen und Hunde auf dieser Erdenkugel gibt.

Für mich ist es auch jedesmal wie ein Aufbruch einer neuen Reise, ein neues Team zu begleiten:

  • spannend
  • interessant
  • anregend
  • fröhlich
  • horizonterweiternd

Und immer wieder sind es die unscheinbaren Kleinigkeiten die  entdeckt werden, so gross sind und auch bleiben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0