Positiv gestimmtes Lebensgefühl

"Viele Wege führen nach Rom"

 

Wie oft liest oder hört man diesen Satz in Bezug auf das Hundetraining?!

 

Wähle deinen Weg weise.
Nicht alle Wege fördern und erhalten ein positiv gestimmtes, Lebensgrundgefühl!

 

Toll erzogen, super ausgebildet

Es ist mir nicht genug, einen "toll erzogenen", "super ausgebildeten" Hund zu meiner Seite zu wissen.
Mir ist das WIE, WANN und WIEVIEL von wichtig, die zu diesen Beschreibungen führen.

 

!

Gewichte das Sein, deinen Umgang, deine Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und dein Bewusstsein mit und zum Hund.
Ob du richtig liegst, kannst du an der Körperoberfläche deines Hundes erkennen.

 

Oder wie es Nadine letzthin in ihrem Artikel beschrieben hatte:
"Ziemlich schnell kam der Tag als ich ihm in die Augen sah und er einfach nur zufrieden strahlte! "Er hat einen anderen Blick", sagte ich damals."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0