Hinschauen bitte!

Hinschauen bitte
Hinschauen bitte

Langsam grünt es, erste Blumen blühen, ...Frühling.... Wie schön! 

Es zieht viele Menschen wieder nach draussen! 

Und damit sind Konflikte vorprogrammiert....

 

Konflikte zwischen

  • Hundehaltenden,
  • wegen Hundehaltenden,
  • wegen Joggern, Biker, und, und, und...

Müssten alle nicht sein.

Eigentlich.

 

Störend (1)

Zur verantwortungsvollen Hundehaltung gehören Weitsicht, Rücksicht und Respekt.

Meine kostenlose Broschüre für Hundehaltende informiert und klärt auf. 

 

Bitte bedienen Sie sich:

 

Download
Hundehaltende Verhaltenskodex
Kostenlose Broschüre zum Mitnehmen und Teilen.
Hundehaltende-Verhaltenskodex .pages.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.6 MB

Störend (2)

Einfach widerlich! :-(
Einfach widerlich! :-(

Die letzten paar Wochen enervierte sich eine Dame mit Leserbriefen in der lokalen Bieler Zeitung über liegen gelassenen Hundekot. Ein wenig musste ich schon lächeln dabei...

Unbestritten - ich finde dies auch alles andere als sexy! Und empfinde es sehr störend.

 

Nur..., es gibt etwas, das nach meinem Gusto liegengebliebenen Hundekot noch toppt:

Menschen, die ihre Hinterlassenschaften liegen lassen... Und von diesen Bildern wie hier links begegne ich derzeit MASSENHAFT auf unseren Wegstrecken... :-(

 

 

Wenn die Not drückt, drückt sie.... Okay. Dafür habe ich ja alles Verständnis der Welt. Es wird allerdings wohl zur Normalität  gehören seine Verrichtung im Wald zu hinterlassen - insbesondere da man(n)/frau ja durchaus auch in der Lage ist, sogar Toilettenpapier mitzuführen.

 

Ich habe einen Tipp für und Bitte an diese Personen:

Packt doch ein paar kostenlose Robbydog Hundebeutel gleich mit ein - und entsorgt eure Hinterlassenschaft wie es sich auch für Hundehaltende gehört. 

Danke!