Angebot: Mensch lernt Hund

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,

durch sie entstanden sind.

-Albert Einstein

Verhaltensberatung und Verhaltenstraining: Angst, Aggression, Jagen / Wildern, Selbstverletzung, ...

Krisenintervention: Angst, Aggression

Hündisches Ausdrucksverhalten, Kommunikation

Vertiefung Bindung und Beziehung Hund-Mensch-Hund

Stressmanagement

Besonders bei  Angst- und Aggressionsthemen und abnormal repetitive Verhalten bitte ich dich, deinen Hund vor Beginn des Trainings umfassend tierärztlich / klinisch, orthopädisch, physiotherapeutisch untersuchen zu lassen. Ich will ursächliche Erkrankungen und/oder Schmerzen ausgeschlossen - und bei Bedarf richtig therapiert - wissen, ehe wir uns auf das Training konzentrieren. Gerne empfehle ich dir Fachexperten (TierärztInnen mit Zusatzausbildung in Verhaltensmedizin, Hundephysio- und Osteopathie-TherapetInnen, etc.).

 

 

Alle Gruppenangebote können auch im Privattraining *) gebucht werden.

 

 

*) derzeit besteht Aufnahmestopp für Privattrainings. Danke für das Verständnis.