Gästebuch

Ein netter Gruss, ein lieber Pfotenabdruck...

Ich freue mich sehr über deinen Eintrag :)

Kommentare: 30
  • #30

    Caro, Tahoe und Shelby (Dienstag, 14 Juni 2016 11:20)

    Liebi Eva und liebi Sindra

    wollte nur rasch ein liebes "Grüsslein" hinterlassen. Ich hoffe es geht Euch gut!

    Hoffentlich bis bald mal wieder
    Caro, Tahoe und Shelby

  • #29

    Christian (Donnerstag, 12 Mai 2016 07:37)

    Hallo,
    eine wirklich gelungene homepage! Glückwunsch! werde ab heute nach dem Leinenspiel trainieren..mal schauen, was passiert..habe eine 8 Monate alte Malihündin..
    LG Christian

  • #28

    Rita Kopp (Samstag, 21 Februar 2015 14:32)

    Liebe Eva,
    wie du schon weisst hat mein lieber Cosmos die linke Vorderpfote verletzt und diese musste genäht werden. Nach unerwartet schwieriger und sehr langer OP geht es ihm heute wieder sehr gut. Nur noch die Fäden raus in einigen Tagen.
    In den letzten Tagen wurde es mir SEHR bewusst, wie wichtig und effizient es ist, mit dem Hund, mit dem Markenrzeichen die verschiednen Körperteile und das Anfassen dieser zu trainieren und dem Tier zu zeigen, dass ihm nicht's böses geschieht und dass er Vertrauen haben kann.
    Schon oft musste ich in den letzten Tagen den Verband wechseln, hat er diesen doch immer wieder abgeknabbert :-). Nun lässt er es bei mir fast ohne zucken zu, dass ich ihm einen neuen Verband mache, bei Ruedi zieht er die Pfote eher noch zurück.
    Beim TA ist er sehr aufgeregt, hechelt und mit Easy versuche ich ihn zu beruhigen. Cösmi ist geduldig, tapfer und sehr lieb wenn der TA ihm die Pfote untersucht, er knurrt, bellt, beisst nicht - das ist doch sehr schön, weiss ich doch, dass genau die Pfoten seine Schwachstellen sind - wer weiss was er da in Spanien erlebt hat. Am Mittwoch geh ich wieder zum TA, mal schauen ob man die Fäden dann rausnehmen kann - also fleissig üben, üben damit er dann etwas ruhiger und entspannter hinhält.
    Allen SeinMitHund Fans, oder denen die es werden, kann ich den Kurs bei EVA nur wärmstens empfehlen, da ist Mensch wie Hund positiv gefordert und es bleibt kein Platz für graue Zellen :-). Ich weiss ich muss noch mehr üben, aber dennoch sehe ich von Tag zu Tag und eben auch bei solchen Gegebenheiten wie mit Cösmi, wie sich die Beziehung stärkt und bindet und sich alles lohnt.
    Deine Homepage ist ja auch voll von Tips und Ratschlägen, Kursen etc. - so toll - ich muss noch mehr Zeit finden öfters rein zu schauen und mal wieder einen Kurs nehmen gell.
    Also dann - merci 1000 EVI für alles und ich freu mich auch schon wieder auf den nächsten WauWieWas Hundespaziergang - hoffentlich bei besserem Wetter als heute (brr-für Aenneli etwas zu nass :-) heute.
    Es liebs Grüessli
    Rita & Co

  • #27

    Born Susanne (Dienstag, 18 November 2014 12:23)

    Damals…
    Schon am frühen Morgen ging die Hektik los. Kaum gingen wir vor die Haustüre, bellte dieser Hund unaufhörlich in die Welt hinaus. Es gehörte zu meinem Leidwesen zum fast normalen Alltag, dass der passionierte Jäger Spaziergänge im Wald–- mit Schreibellen und in die Leine fliegen begleitete. Diese Zeilen und mehr sind auf Markertraining.de zu finden.
    Heute...
    Ein weiterer Meilenstein haben wir erreicht, dank der professionellen, humorvollen, Bedürnissorientierten Begleitung von seinmithund.
    Seit gut vier Wochen, können wir im DUNKELN, 20min joggen, spazieren und ich habe keinen schreienden, hochgestressten Jäger an der Leine, der allen in der Umgebung von 100m verkünden muss, dass auch er unterwegs ist.
    Fly schafft es zu schnüffeln, ja sogar im Dunkeln zu chillen und Seelenruhig neben mir zu stehen wenn ich mit jemandem spreche und dies in einem Wildgebiet.
    Ein neue Phase auf unserem Weg hat begonnen. Was will man mehr :)
    Danke Eva

  • #26

    Evelyn (Montag, 10 November 2014 18:35)

    Happy Birthday liebe Pipps!

    Bleib fit und gesund und geniesse eine schöne Zeit mit Eva!
    Du hast auch uns das Strahlen ins Gesicht gezaubert :-) und wir wünschen dir noch
    viele wundervolle Jahre !
    E ganz e liebe Stubbser vo mir und e dicke Schlabber vo dinere neue Fründin ;-)
    Evelyn & Ronja

  • #25

    3happy-paws (Freitag, 11 April 2014 13:17)

    Liebe Eva,
    wiedereinmal muss ich einfach sagen, wie toll die Arbeit (nach deinen Methoden) mit Teka ist und wie weit sie uns auf unserem gemeinsamen Weg gebracht hat:

    wenn wir mit Zeigen und Benennen an Enten vorbeigehen können ohne dass Teka in den Jagdmodus verfällt
    wenn Teka wie heute einer Katze hinterher huscht (weil ich sie leider zu spät gesehen habe) und nachdem diese hinter dem Zaun verschwunden ist sofort kehrt macht und zumir zurück kommt (bevor ich auch nur Zeit hatte, sie abzurufen)
    Wenn Teka im Garten die Katze hinter dem Zaun beobachtet und bei Benennung "Büsi" sofort zumir kommt um sich ihre Belohnung zu holen
    Wenn Teka zwar noch in den Jagdmodus verfällt aber es ihr immer besser gelingt gleichzeitig auch in der Menschenwelt zu bleiben
    Wenn Teka durch Zeigen und Benennen die Hunde an sich vorbeigehen lässt ohne in ihren "Zickenmodus" zu fallen, od. bei "schweren Fällen" wenn sie doch mal loszickt sich durch Zeigen und Benennen sofort wieder umorientieren lässt!
    ...

    Das ist soooo toll und ich freue mich wahnsinnig über alles, was wir schon erreicht haben. Einen grossen Teil davon haben wir auch dir und Sonja zu verdanken!

    Und danke für all die Spannenden Beiträge von dir, die ich immer wieder lesen und v.a. an andere Hundehalter weiterleiten darf in der Hoffnung so indirekt im einen od. anderen Hundeleben ev. etwas zu verändern.

    Liebe Grüsse von Elisa und Teka

  • #24

    roth petra (Freitag, 04 April 2014 06:39)

    ig bi kei grosse schriber,
    aber möchte hie eifach kurz es paar Sache deponiere,wo mer jede tag wie meh bewusst wärde.
    nach jahre 2 schäfer im hundesport füehre,und immer gmeint es sig,s a und o hani z glück cha das ig dür e kollegin euch ha dörfe lehre kenne.
    das wo ig jetzt gseh und was mini 2 wuffis mehr jetzt zeige verschrisst mehr fascht z härz uf dr einde sitte us düfer Dankbarkeit und uf dr andere sitte trurig das ig das mine hundis alls ha a da über jahre,
    aber dür gaby und eva darf ig jetzt alltag Sache erläbe uf üsem neue wäg wo mis härz und au dä wuffis ihres zum strahle bringe.
    eifach merci viel mal,euch 2 näh,mer freue üs no viel vo euch z lehre,

  • #23

    Born Susanne (Samstag, 15 März 2014 18:50)

    Vor zwei Jahren traf ich Fly zum ersten Mal. Drei Wochen später zog er bei uns ein .
    Fly hat sich wunderbar entwickelt, hatten wir einen nicht ganz einfachen Start. (Schnappvorfall). Er ist ein wunderbarer Hund und er hat soviel gelernt. Konnten wir doch am frühen Morgen kaum vor die Haustüre, schon ging das Geschrei bei Fly los. Heute spazieren wir in den Morgenstunden im Dorf. Spaziergänge im Wald waren mit Schreibellen, in die Leine fliegen der ganz normale Alltag. Heute haben wir super Werkzeuge und Bübchen schafft dies wunderbar. Besuch bei uns fand er gar nicht witzig und sehr gefährlich, also am Besten laut verbellen. Heute klingelt es an Tür und Fly bellt zwei Mal, er braucht schon noch Unterstützung aber er schafft es sehr gut. Kinder findet er zunehmend Klasse Fly ist mein Bübchen und seine Pelznasen Mitbewohnerin Nanda, kann sich ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen, ich auch nicht . Ich möchte dies nutzen, besonders Eva seinmithund zu danken, wir sind heute da, weil es so gute Trainerinnen gibt wie Eva und ich mir auch die Zeit genommen habe.Fast ein Jahr habe ich gewartet um den richtigen Menschen zu begegnen, damit Fly heute das ist was er ist. Er ist noch nicht am Ziel aber auf einem super coolen Weg. Wir sind unterwegs

  • #22

    Daniela (Sonntag, 02 März 2014 12:08)

    Einfach nur schön!!!!!! Die Homepage, die Tipps, die Tricks, die Videos, die Bilder und vor allem die Beziehung zwischen Hund und Mensch. Wenn doch nur alle Tiere hiervon profitieren könnten, dann wäre unsere Welt ein ganzes Stück besser.
    Liebe Grüsse Daniela

  • #21

    Marion und Mia (Donnerstag, 09 Januar 2014 20:32)

    Ich liebe diese Seite, ich liebe das Konzept der wegweisenden positiven Verstärkung.
    Viele liebe Grüße aus dem Hessenlande.
    Marion und Border-Berner-Mix Mia.

  • #20

    veronika (Samstag, 14 September 2013 11:43)

    Großes Lob an euch, für Eure super schöne HP.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Veronika mit Ihrem Vizsla, Labrador und Yorki

  • #19

    Elisa und Teka (Montag, 02 September 2013 09:14)

    Liebe Eva,
    ich habe gesehen, dass du uns auf deiner Facebookseite verlinkt hast! Vielen Dank dafür!
    Deine neue Seite ist sehr schön gelungen! Ich "schnüffle" immer wieder was es so neues gibt bei dir.
    Alles Liebe, Elisa und Teka

  • #18

    born (Samstag, 25 Mai 2013 17:35)

    Fly mein Podenco Mix :) Er liebt und es ist seine Berufung zu jagen. Besondere Vorlieben: Enten, Reh, Fuchs, Hasen und nicht zu vergessen unsere Hauskatzen. Bei Sichtung eines dieser netten Tiere, ein Geschrei... "Wie bitte von mir, neeiiin von Fly!!" So sind wir bei Eva mit dem Training gestartet:). Im Januar mit Hallentraining und gestern fand das vierte einzel Training statt.
    Heute ist der 25. Mai:
    Wir spazieren gemütlich des Weges, plötzlich zwei Enten und ein Fischreiher... es sind nur knappe zehn Meter zwischen uns und dem lieben Gefieder. Fly an der Schleppleine, dies versteht sich von selbst. Er sichtet die lieben Federfreunde... was wird passieren? Das lest ihr in der nächsten Folge¨:)
    Nein quatsch, Fly scannt, ich markere, Fly scannt weiter= marker... Fly scannt= marker. Fällt euch etwas auf? Richtig kein Geschrei gaaar nichts:) Es war einfach nur genial. Nach diesem mega Erfolg, entschied ich mich natürlich sofort den Heimweg einzuschlagen, Fly soll diesen Erfolg in seinem Hirn mit Heim tragen. Kurz vor dem Auto, ein Fischreiher, hat wohl nicht geglaubt, dass Fly dies kann. Und er setzte sich erneut knappe zehn Meter und wartete auf uns. Fly scannt= marker und da... YEEEAAAAAAYEAAAAAJUPPIII, Fly orientiert sich zu mir, marker und eine mega Belohnung und Party, Party Party!!! Fly scannt wieder ich Markere, Fly orientiert sich wieder zu mir. Was sagt man dazu:) Vielen Dank Eva, Deine Beratung,dein Coaching hat uns schon ein grosses Stück weitergebracht, mit viel Spass, Freude. Der Weg ist noch weit aber wir sind auf dem richtigen Weg mit einer super Begleitung :)

  • #17

    Carmen (Mittwoch, 10 April 2013 21:43)

    Enten gesichtet: Nasentarget......Platz....... Entspannungssignal.......Take it schliesst die Äuglein und liegt neben mir am See! Wie cool ist das denn?

  • #16

    Beatrix Obrist-Zaugg (Mittwoch, 06 Februar 2013 11:26)

    Ich muss schon sagen Schwesterherz, auch wenn ich keinen Hund habe, so ist es doch auch für nicht "Hündeler" interessant, diese Webseite zu geniessen. Toll gemacht, sehr informativ und ansprechend. Weiter so...... Ich schau gerne immer wieder mal vorbei ;-)
    Liebs Grüessli

  • #15

    Susanne Bauch (Sonntag, 09 Dezember 2012 18:08)

    Ein seinmitHund-Tag ist ein Tag an dem man "mit sein(em) Hund ganz und gar zusammen ist"...

    Es sind die besten Tage.

    Eigentlich sollten wohl alle Tage so sein, was nicht immer ganz klappt.
    Aber die Tage wo man mit einem Hund "über die gleichen Witze lacht" und sich aufeinander verlässt und weiß:
    wir sind ein WIR, das sind schon die besonderen Tage...

  • #14

    Karin Roth (Freitag, 28 September 2012 09:31)

    Liebi Eva, iz möchti o no vo mir u em Lenny e Pfoteabruck hinerla. Ha ja üses Gschichtli bereits uf dire HP vereweigt. Möcht dir aber o no uf däm Wäg danke für aues. I ha e nöie Hung becho - u no besser: Dr Lenny het e nöie Mönsch becho. Ehemals schwierigi Situatione si hüt e lohnendi Useforderig für beidi u bringe viu meh Abwächslig i Tag. Ou vom Offline-Loufe im Waud hani nid gwagt z tröime - hüt, i chlnie Schrittli - isch das üse Autag. I fröie mi uf witeri Inputs vo dire Site u üsi nächschti Stung "SeinMitHund"! :-)
    Liebi Grüess
    Karin & Lenny

  • #13

    sarah eugster (Mittwoch, 15 August 2012 11:41)

    Hallo Eva

    Habe Dich wieder einmal von herzen weiterempfohlen.

    Sei herzlich gegrüsst Sarah & Nano

  • #12

    Elisa und Teka (Dienstag, 14 August 2012 23:42)

    Liebe Eva, deine Seite ist so schön, ich schaue regelmässig vorbei. So viele informative und lerrreiche Texte, Bilder, Videos.... und auch auf deiner Facebookseite finde ich immer wieder interessante Dinge!
    Es hat mich schon in den Fingern gejuckt, am Jagdersatztraining mit zu machen - zur auffrischung. Leider haben die Termine so gar nicht gepasst. Aber ein anderes Mal sicher wieder!
    Liebe Grüsse, Elisa und Tekeli

  • #11

    Susanne Bauch (Donnerstag, 12 Juli 2012 14:25)

    Deine neue Seite ist soooo schön geworden und sie wird von mal zu mal wertvoller.
    Die Bilder, die Texte, die Angebote sind unglaublich ansprechend.

    1000km entfernd und sehr berührend.

    Ich lern so viel von dir!
    Danke...

  • #10

    Susanne Bauch (Samstag, 12 Mai 2012 11:44)

    Es sind die vielen kleinen Wahrnehmungen die es anders und sehr viel schöner machen.
    Schön das es dich gibt und du einen daran teilhaben lässt.

    Bedürfnisorientiertes Arbeiten und Belohnen und damit Freude auf beiden Seiten und trotzdem den Hund einen Hund sein lassen - das nehme ich immer wieder von dir mit.

  • #9

    Daniela (Mittwoch, 28 März 2012 17:28)

    Liebe Eva
    Sein mit Hund - passender gehts nicht! Ich kann sein mit Pumo und Pumo kann Hund sein. Vielen Dank für das Zeigen und Benennen (;-)) von soo Vielem. Was früher schwierig war und ein blödes Gefühl im Bauch gab, ist jetzt eine tolle Herausforderung, die wir mit einem Lächeln und guten Gefühlen angehen. Gewusst wie!
    Danke fürs Dasein.
    Und dann mag ich dich auch einfach noch ganz fest!
    Daniela und Family

  • #8

    Daniela (Sonntag, 05 Februar 2012 21:06)

    ...es gibt keine frage, die du nicht beantworten könntest..., wenn dir die antwort gerade fehlt, klärst du meine frage ab. ich bin nicht die einfachste..., frage viel. du hast mir einen weg gezeigt, den ich nie mehr verlassen möchte - ich sehe es in den augen meines hundis. Ich freue mich auf viele weitere trainings mit dir - und überhaupt: deine rückmeldungen auf meine trainingsvideos sind mit gold nicht aufzuwiegen (und sie bringen mir selbst so viel, wenn ich mich von aussen!!). schön gibt es SeinMitHund! ich möchte es nicht mehr missen! bis bald! Daniela und Joker-cool! :)

  • #7

    andi (Dienstag, 10 Januar 2012 10:57)

    Liebe Eva
    ich gratuliere zur neuen HP - schaue sicher immer mal wieder vorbei!
    die Leseecke finde ich klasse! - Danke
    liäbi Grüessli und bis gly
    andi

  • #6

    Denise (Freitag, 06 Januar 2012 20:50)

    Hallole liebste Evi
    Mir gefaellt deine neue Site ganz dollllll! Ich Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit allen vier und zweibeiner. ...und danke fuer all die vielen lehrreichen Stunden mit dir und all deinen Fellnasen.>3

  • #5

    Susan (Donnerstag, 05 Januar 2012 18:14)

    Liebi Evi
    Super guet gmacht, Dini nöi Homepage! Mir gfallt sie seeeehr guet! Gratuliere!
    Grüessli Susan

  • #4

    Caroline (Dienstag, 03 Januar 2012 23:16)

    Liebe Evi
    Dein neuer Webauftritt ist Super gelungen!!
    Ich kann meiner Vorschreiberin nur beipflichten: seit ich mit meiner, wie du sagst "Fellnase" bei dir im Training bin, hat sich mein "Hundeleben" verändert..., und zwar alles andere als auf den Hund gekommen..., oder eben doch, ganz und gar! ;-) Danke für Alles!! - Ich freue mich auf die weiteren Trainings bei und mit dir!!

  • #3

    Gaby von Känel (Dienstag, 03 Januar 2012 22:07)

    Liebe Eva
    Gratuliere zur neuen Website. Die Bilder auf der Website sind wunderschön, die Texte authentisch.
    Ich bin glücklich, dass ich Deine "Tätigkeiten mit Herz und Sachverstand" zusammen mit Malisha erleben darf. Da wird keineswegs zuviel versprochen! Wir durften so viel dazulernen und wir bleiben dran... Ich freue mich, die wunderbare Erlebnisreise fortzufahren. Gruss Gaby

  • #2

    Nicole Dumke (Dienstag, 03 Januar 2012 12:05)

    Liebe Eva,

    deine neue Website ist toll geworden! Jetzt kommen die schönen Texte und Bilder viel besser zur Geltung!

    Ganz liebe Grüße aus Norddeutschland,
    Nicole

  • #1

    3happy-paws (Montag, 02 Januar 2012 21:40)

    Liebi Eva, danke vill mal für din nette Gruess! Ja i ha Freud:-)
    Schöni neui Siite! Alles Liebi, Elisa