04. März 2023
Glück und Lebensgefühl
Das Trainerhandwerk kann noch so gut beherrscht sein, kann der Mensch aber die Emotionen und das Lebensgefühl seines nicht einschätzen oder interpretiert er es fehl, wird das auch nicht nachhaltig funktionieren mit dem #seinmithund
27. Dezember 2022
Wie soll er's denn sonst lernen?!?
Wer ist ihr im Alltag nicht schon begegnet, der Hundeschule mit Gruppenunterricht, in der mindestens ein Hund durch lautes Bellen aufgefallen ist? "Ja..., wie soll's der Hund sonst lernen?!?", mögen manche entgegen. Auf jeden Fall nicht so. Weil es rasches Lernen zwar nicht verunmöglicht, aber die Chance, dass er das lernt, was wir eben nicht möchten, sehr gross ist...
26. Dezember 2022
Gedanken zum Jahreswechsel 2022/2023
Was macht das Zusammenleben mit Hund aus? Was ist wichtig? Was muss mein Hund tatsächlich können? Ist Mehr mehr, oder ist das Weniger mehr?