Weblog

Mein Weblog entsteht: In regelmässiger Unregelmässigkeit werde ich hier Beiträge publizieren, ganz aus dem Alltag gegriffen. Fragen, die an mich herangetragen werden die ich wichtig finde, um sie nicht öffentlich zu bearbeiten.

 

Du hast eine Frage, auf welche du gerne Antworten hättest? Schreib mir!

 

Aber auch meine älteren Beiträge findest du hier. Weil sie an Aktualität und Wichtigkeit keine Einbusse verzeichnen.

 

Viel Spass, im seinmithund-Weblog!

Liebe ist nicht genug


Hundeverhalten

Hundeverhalten verstehen lernen

Die Kommunikation unserer Hunde verstehen zu lernen ist das A und O, um ein friedvolles gemeinsames Leben zu gestalten, das Fundament, um in eine wundervolle "Zweiwegkommunikation" zu treten!

Welpen und Junghunde

Welpen und Junghunde

Zwischen der 8. und 11. Lebenswoche werden Welpen neuen Dingen gegenüber besonders vorsichtig. Sie stehen mitten in der Jugendentwicklung...

Auf kleinen Pfoten

Auf kleinen Pfoten hinaus in die grosse weite Welt

Warum ich mit Baby-Anaé aus tiefer Überzeugung keine Welpen(spiel)Gruppen besuchte - und warum uns diese Erfahrung Recht gab...

 


Hundeverhalten

Hundeverhalten verstehen lernen

Die Kommunikation unserer Hunde verstehen zu lernen ist das A und O, um ein friedvolles gemeinsames Leben zu gestalten, das Fundament, um in eine wundervolle "Zweiwegkommunikation" zu treten!

Aggression 1

Angriff ist die beste Verteidigung

"Ich brauche einen Tipp wegen meinem Hund", sprach mich eine Bekannte beim Frühstückskaffee an.

"Ja, sicher - um was geht es denn?"... Und ich lauschte den Ausführungen der Besitzerin mit dem unsicheren Hund. 

Aggression 2

Ohne Vorwarnung gebissen

Mein Hund wurde auffällig durch Knurren und Stellen von Fremdpersonen.

Nun hat er kürzlich den Postboten ohne Vorwarnung gebissen. Ein Kind hat er auch schon angeknurrt und geschnappt!! ...


Namensspiel

Wie heisst du? - Namensgebung leicht gemacht! 

Wie du schnell ein Lachgesicht zauberst

Leinenspiel

Ein Leinenspiel 

Raus aus der Frustrationsspirale, rein ins Vergnügen! Beide :-)

Stopp-Signal

Stopp Signal -

Die einfachste (Fleiss-)Übung, die das Leben deines Hundes retten kann!