Lesen, Sehen - Weiterbilden


Aus Eva's Feder

Wie heisst du? - Namensgebung leicht gemacht! - Wie du rasch und schnell ein Lachgesicht zauberst

 

Beziehung ist keine Einbahnstrasse - Leben mit Hund auch nicht

 

Mal ehrlich..., immer dieses positive Training...: 3 Punkte zum Ausdrucken und Aufkleben

 

Zeigen und Benennen - Kommunikation mit dem Hund

 

Abbruchsignal aufbauen - Rütteldose sei Dank

 

Ohne Vorwarnung gebissen

Mein Hund wurde auffällig durch Knurren und Stellen von Fremdpersonen.

Nun hat er kürzlich den Postboten ohne Vorwarnung gebissen. Ein Kind hat er auch schon angeknurrt und geschnappt!! Ich weiss keinen Rat mehr. Ich bin die Einzige, die ihn noch ein bisschen händeln kann!

 

Feuerwerk SOS: Info und 1. Hilfe für AnfängerInnen

 

Sie tut es! - Oder: Am "Tag danach" solltest du besonders Rücksicht nehmen...

 

Aufregung und Problemverhalten beim Hund
Am Beispiel Quietschspielzeug

 

Jagen beim Hund: Jagdersatztraining JET (Antijagdtraining)

 

Der Hund im Gleichgewicht: Beschäftigung für alle Sinne

 

Targets: Hilfe bei Angst und Aggression

 

Ein Leinenspiel - Raus aus der Frustrationsspirale, rein ins Vergnügen, beide!

 

Stopp Signal - eine Übung, die Leben retten kann

 

Braucht es im Hundetraining unbedingt den Clicker? - Eva's Bemerkungen

 

Der Bürohund - Pippi, die Arbeitskollegin im Fell

Im Arbeits- und Stressmodus hängen geblieben...

Erfahrungsbereicht einer Kundin, später Co-Trainerin


Von Hundeflüsterern und ihrer Marktstrategie

Hundetraining im Fernsehen – Nachahmung nicht zu empfehlen!

 

Immer öfter zeigen uns sogenannte Hundeflüsterer ihre Erziehungserfolge auf der Mattscheibe. Erstaunt und vielleicht sogar beeindruckt sehen wir, wie innert kürzester Zeit ein verhaltensauffälliger Hund sich zum braven, folgsamen Hausgenossen mausert. Was soll man davon halten? Wie kann das funktionieren?

 

Schweizer Hunde Magazin 2/2013

Lade dir den Artikel aus dem Hunde Magazin auf deinen Computer:

Download
Schweizer Hunde Magazin 2/2013
Von "Hundeflüsterern" und ihrer Marktstrategie.
Autorin: Kathrin Schuster
10-17_Hundefluesterer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB

hauptsache medienwirksam? strafbasiertes hundetraining unter der Lupe

Celina del Amo, Lupologic GmbH, Düsseldorf.

Tiertraining, speziell das Training mit verhaltensproblematischen Hunden, erfreut sich zurzeit grosser Popularität. Fast jeder Fernsehsender hat inzwischen ein entsprechendes Format im Programm. Das dem Zuschauer dort präsentierte Training könnte jedoch in vielen Fällen nicht weiter vom Tierwohl und einer fachgerechten und sicherheitsbewussten Problemlösung entfernt sein.

Download
Strafbasiertes Hundetraining
Fachartikel, WDT News 4/2014
WDTNEWS_Strafbasiertes Hundetraining.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.6 KB

Maulkorbtraining

Mein Favorit:
Chirag Patel Domesticated Manners

Weitere TrainerInnen:

Trainerin: Weblog Claudia+Spike
Maulkorb: Aufbautraining mit dem Clicker

 

Trainerin: Bina Lunzer

Maulkorbtraining


Wertvolle Linksammlung rund um das Hundetraining

WeltWeites Wissen:
(eine sehr empfehlenswerte WissensSammlung von meiner Trainerkollegin Martina Schoppe)

Chakanyuka Clickertraining and more


Hund im Auto transportieren

Der TCS hat Boxen unterschiedlicher Hersteller sowie deren Platzierung im Auto genauer untersucht!

Empfehlenswerter Link zum Anschauen!


Verhaltenskodex für Hundehaltende

Gerne stelle ich Ihnen meinen Verhaltenskodex für Hundehaltende zu freien Verfügung: DOWNLOAD.